Film zum Fuballturnier "Magdeburg spielt fair"

(05.08.2016) — mtews

Unter dem Motto "Magdeburg spielt fair" veranstaltete die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) gemeinsam mit der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts am 2. Juli 2016 ein Fußballturnier. Vierzehn Mannschaften traten gegeneinander an. Die Schirmherrschaft für "Magdeburg spielt fair" hatten dabei der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Dr. Lutz Trümper, und die Landesbischöfin der EKM Ilse Junkermann übernommen.

Organisiert wurde das Fußballturnier von der Arbeitsgemeinschaft "Fairer Handel" beim Umweltamt der Landeshauptstadt und dem Lothar-Kreyssig-Ökumenezentrum der EKM in Magdeburg.

Der EM-Fußball, der während des Turniers "Magdeburg spielt fair" zum Einsatz gekommen ist, trägt die Aufschrift "Magdeburg spielt fair" und wurde in Pakistan nach Fairtrade-Standards gefertigt. Die Näherinnen und Näher erhalten höhere Löhne für ihre Arbeit, als von den großen Sportartikelherstellern üblicherweise gezahlt werden.

Der Ball im Tuniermaß 5 für Jugendliche und Erwachsene kann noch erworben werden. Zum Preis von 9,- €/Stück.

Anfragen richten Sie bitte an:

Matthias Tews

E-Mail: matthias.tews@ekmd.de | Fon: 0391-5346394

 




 

 

Fürbitten


 

 



 



 

Unsere Landeskirche