Andachtsheft zur Schöpfungszeit 2012

piktorgamm_Schoepfungszeit12.jpg
piktorgamm_Schoepfungszeit12.jpg

(11.07.2012) — jens lattke

Anregungen für Andachten zur Schöpfungszeit 2012

Vom 01. September bis zum 04. Oktober 2012 wird nun schon dritten mal in der EKM die Schöpfungszeit gefeiert werden. Unter dem Titel "Jetzt wächst Neues" hat in diesem Jahr die ACK Sachsen-Anhalt ein Andachtsheft zur Schöpfungszeit herausgegeben, welches u.a. ein Andachtsformular mit Reflexionen zu fünf Andachten enthält. Diese sind auch als Anregungen für Gemeinden aller Konfessionen gedacht, die Ökumenische Schöpfungszeit gemeinsam zu feiern.

Alle Kirchengemeinden sind eingeladen, in Gottesdiensten und Andachten für den Schutz der Schöpfung Gottes zu beten, sich auf ihre Verantwortung für sie zu besinnen und dabei zum Ausdruck zu bringen, wie christlicher Glaube und seine Praxis sich bedingen.


 

 


 

Das Ökumenische Projekt 2016 - Mit Luther zum Papst

 

 

Fürbitten


 
                                                                                                       www.ewz-herne.de/

 



 



 

Unsere Landeskirche