02.12.2022
Fachtag nachhaltige Bauen | 1. Februar 2023

Aspekte des nachhaltigen Bauens sind schon seit vielen Jahren Teil des Planungs- und Bauprozesses. Es geht dabei um umwelt- und klimagerechtes Bauen, um Energieeffizienz und Ressourcenschonung, aber auch um Anforderungen der zukünftigen Nutzung.

Als Kirche sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung, beim Bauen, Sanieren und Planen unseren Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten und dabei ist jeder Beitrag so dringend und notwendig wie nie zuvor. Die Gebäude und das Bauen gehören zu den größten Treibhausgasemittenten. Hier lohnt es besonders, sich Gedanken über mögliche Einsparungen zu machen. Was möglich ist und wo es Grenzen gibt, wollen wir an diesem Fachtag aufzeigen und miteinander an Beispielen diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt; Anmeldung über die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt.

Der Link für die Online-Teilnahme wird 1 Tag vor der Veranstaltung verschickt.

Für Rückfragen: Kathrin Natho, kathrin.natho@ekmd.de // 0391 5346-395

DOWNLOADS