18.03.2021
Die BRIEFE - Texte und Interviews aus der Arbeit des kirchlichen Entwicklungsdienstes

Diese BRIEFE Ausgabe kommt als Sonderheft daher. Unter der Überschrift "Weiter sehen, als die Hoffnung reicht" versammeln sich eine Reihe von Texten und Interviews aus der Arbeit des Kirchlichen Entwicklungsdienstes, zum konzilliaren Prozess und zur Umweltarbeit.

Dr. Hans-Joachim Döring, langjähriger Beauftragter für Umwelt und Entwicklung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland hat kurz vor dem Ruhestand seine Archive gesichtet. Dabei fanden sich unzählige, zum Teil fast vergessene Initiativen, Projekte, (Kirchen-)Politische Verwicklungen und mehr. Alle Texte wurden bereits an anderer Stelle veröffentlicht.

In dieser Ausgabe sind sie nun gesammelt, auch weil die notwendig enge Verknüpfung von Umweltengagement mit Fragen globaler Gerechtigkeit immer wieder zu selten im Focus steht

DOWNLOADS




Externe Seiten

TAGESLOSUNG - 2. SONNTAG NACH OSTERN - MISERIKORDIAS DOMINI (Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5)

Gott rüstet mich mit Kraft.
Psalm 18,33


Die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.
1. Korinther 1,25