Sommerfest, 06.-07. Juli 2012

Einladung zum diesjährigen Sommerfest des Lothar-Kreyssig - Ökumenezentrums im Tagungshaus "Rittergut" in Lützensommern.

Gemeinsam arbeiten wir in unserer Kirche und Gesellschaft für Gerechtigkeit, Frieden sowie die Bewahrung der Schöpfung. Dabei begegnen wir uns zwar praktisch und persönlich, aber nur selten mit Zeit und Muße.

Darum lädt das Ökumenezentrum der EKM am 6. und 7. Juli 2012 zum nunmehr dritten Jahresfest in das Tagungshaus „Rittergut“ nach Lützensömmern ein.

Das Treffen in diesem Jahr haben wir unter das Motto „Freut Euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden“ (Röm. 12;15) gestellt. Gemeinsam mit Dr. Ellen Überschär (Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages) und Pfr. Eckard Warner (Franckesche Stiftungen, Halle/S.) wollen wir nach den Quellen unseres Engagements fragen.

Reden und debattieren Sie mit unseren Gästen. Neben den fachlichen Austausch wollen wir aber auch miteinander feiern.
Es wird Gelegenheit sein zu Gesprächen bei Lagerfeuer und Musik.

Wir freuen uns auf unsere Begegnung im Juli in Lützensömmern und grüßen ganz herzlich aus dem Lothar-Kreyssig-Ökumenezentrum der EKM.

DOWNLOADS