UCC-Partnerschaftstreffen, 16. Mai 2014

Einladung zum UCC Partnerschaftstreffen am 16. Mai 2014 in Wittenberg

Der Aufenthalt von John Deckenback, dem Konferenzminister der Central Atlantic Conference (CAC) der UCC-USA, gibt uns Anlass und Gelegenheit, um zu einem UCC-Partnerschaftstreffen zusammen zu kommen.

Gemeinsam wollen wir uns darüber Austauschen, wie wir die Partnerschaft und Kirchengemeinschaft noch mehr mit Leben füllen können. Wir können Rückschau halten auf gelungene Begegnungen und Planungen für neue treffen. So ist für das Treffen ist u.a. ein Vortrag und Gespräch über die Erfahrungen des gemeinsamen Workcamps in Honduras und dessen mögliche Fortführung vorgesehen. Es werden neue Ideen und Vorschläge für künftige Projekte mit den Partner der UCC vorgestellt, wie zum Beispiel eine gemeinsame Fortbildung für Ehrenamtliche in Kirchengemeinden oder eine Pilgerreise nach Israel/Palestina. Auch zum Thema Jugend- und Chorbegegnungen und Partnerschaftsreisen werden wir uns austauschen können.

Gerne können Sie auch schon vor unserem Treffen Vorschläge und Anregungen einbringen, um sie dann auf unserem Treffen ins Gespräch zu bringen.

Für eine kleinen Imbiss ist gesorgt.

Zeit und Ort des Treffens
Freitag,16. Mai 2014, von 15 – 18 Uhr
im Kirchlichen Forschungsheim Wittenberg (Wilhelm-Weber-Str. 1)

Weitere Information zum Treffen und Anmeldung
Lothar-Kreyssig – Ökumenezentrum der EKM
Jens Lattke
Telefon 0391/53 46 392
jens.lattke@ekmd.de