30.09.2025
Justice.Peace.Imagination FAQs für Veranstaltende
Aus mehreren hundert einzigartigen Sketchbooks entsteht eine Ausstellung zum Entdecken und Anfassen! Von Mai - November 2026 ist sie unterwegs. Wie die Ausstellung auch an euren Ort kommt, lest ihr hier!
Wer kann die Ausstellung einladen?
Dort, wo du dir Justice.Peace.Imagination vorstellen kannst und wo ihr als Gruppe/Gemeinschaft/Leitungsteam/Initiative die Themen "Gerechtigkeit, Frieden & Vorstellungskraft" gerne ins Gespräch bringen wollt, sind wir dabei! Wir (be)suchen Orte in Mittel- & Ostdeutschland, die ihre Türen für eine besondere und persönliche Auseinandersetzung mit Frieden und Gerechtigkeit öffnen. Orte und Menschen, die offen sind für den kunstbezogenen Zugang zu den Themen oder sowas auch einfach mal ausprobieren möchten. Das können Kirchengemeinden sein und auch andere Friedensorte, Kunstateliers und Bibliotheken, Migrant:innenorganisationen und Schulen, Nachhaltigkeitsinitiativen und Pop-Up-Cafés. Und vieles Weitere ist denkbar! Toll finden wir es, wenn sich mehrere Gruppen & Initiativen zusammenschließen und die Ausstellung zum Anlass für eine Kooperation nutzen. So wird Verbindung vor Ort möglich. Die gesellschaftlich so wichtigen Themen finden eine breite Zielgruppe und viele Menschen aus unterschiedlichen Bubbles finden sich in den vielen Lebenswelten der Sketchbooks wieder. Justice.Peace.Imagination kann also gut ein Anlass für eine Kooperation sein, die ihr schon lange bei euch vor Ort ausprobieren wolltet!!
Wir werden vor allem im Gebiet der Ev. Landeskirchen von Sachsen & Mitteldeutschland unterwegs sein. Für weitere Ideen sprecht uns einfach an.
Lies hier den Artikel weiter: FAQs für Veranstaltende