07.03.2016
"Die Würde des Menschen ist unantastbar", Aufruf der Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat

Mit dem Aufruf: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" setzt die Allianz für Weltoffenheit, Solidarität, Demokratie und Rechtsstaat ein Zeichen gegen Intoleranz, Menschenfeindlichkeit und Gewalt.

Als ein Allianzpartner äußert sich Landesbischof und EKD- Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm sich hierzu wie folgt:

„Gerade in schwierigen Zeiten muss die Gesellschaft zusammenstehen und sich für ihre Schwächsten einsetzen. Aus dieser Überzeugung heraus engagieren sich mehrere hunderttausend Christinnen und Christen in Kirchengemeinden überall im Land für die Versorgung und Integration von Flüchtlingen. In der „Allianz für Weltoffenheit“ sind wir Teil eines breiten Bündnisses gegen Rassismus, Antisemitismus und Menschfeindlichkeit. Jenseits von politischen Standpunkten setzen wir uns für die Grundhaltung ein, aus der unsere Gesellschaft lebt: Deutschland ist ein weltoffenes Land, dessen Verantwortungshorizont nicht an den eigenen Grenzen endet.“

Den vollständigen Aufruf finden Sie als pdf-Dokument unter "Download" oder unter: www.allianz-fuer-weltoffenheit.de/.

DOWNLOADS