23.02.2023
Einladung zum Online-Friedensgebet zum Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine

Das Online-Friedengebet am 24. Februar um 12 Uhr nimmt die Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ auf. Ein Angebot der Friedensbeauftragten der Landeskirchen zusammen mit den Evangelischen Studierendengemeinden.

Am 24. Februar 2023 jährt sich der Einmarsch Russlands in der Ukraine. Der Krieg selbst dauert dort schon viel länger. Jeder Tag Krieg ist einer zu viel, weil Menschen sterben und fliehen müssen, weil Natur und Ressourcen zerstört werden. Die Friedensbeauftragten der Landeskirchen laden zusammen mit den Evangelischen Studierendengemeinden zu einem Online-Friedengebet am 24.2.2023 um 12 Uhr ein. Fragen, Klagen und Hoffnungen der letzten 365 Tage werden dabei in den Horizont der Jahreslosung 2023 gestellt: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“. Der Text zur Andacht steht für eigene Veranstaltungen als Download zur Verfügung.

Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um am Online-Friedensgebet teilzunehmen:

https://zentrum-oekumene-de.zoom.us/j/67676054451?pwd=N3FtVHYvUXNDcThHNGVUU3ZBY0JSZz09