28.04.2023
"Was zählt" - West-Distrikt-Tag in Levice, Slowakei

Am Samstag, den 22. April 2023, organisierte der Westdistrikt der Evangelischen Kirche A.B., das Treffen in der Sporthalle in Levice.
Dort trafen sich über 800 Gläubige. Einige sind einfach der Einladung gefolgt und andere haben aktiv mitgewirkt.
"Was zählt" war das Thema, das sich durch den ganzen Tag zog.

Wir sorgten dafür, dass sich die eingeladenen Gäste wohlfühlten, dass sie ein lohnendes Programm, Essen, gemeinsame Zeit hatten...

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass der Name des Höchsten Gottes durch solche Veranstaltungen verherrlicht wird. Deshalb haben wir hochwertige Musik mitgebracht, die von musikalischen Gruppen und Chören, ein gutes Wort durch Predigten und Ansprachen, ein wertvolles Nachmittagsprogramm, bei dem wir den Senioraten, die unseren Distrikt bilden, besser kennen lernen konnten. Qualität und gute Dinge, die Gott, der Herr, verdient, denn er macht alle Dinge für uns perfekt.

Es ist wichtig für uns, dass unsere Pläne und Treffen immer vom besten DIREKTOR geleitet werden, denn nur dann werden sie gesegnet und schön sein.

Wir danken:

- Der Kirchengemeinde EKAB Levice für ihre große Hilfe bei allem, was nötig war
- Brüder Bischöfen für ihre Predigten und Ansprachen
- Bruder Josef Pacek, Senior des Seniorats Zolen, für seine Hilfe und Moderation
- der Musikgruppe aus Bratislava
- dem Kantor vor Ort
- den Chören aus Diakovce, Pezinok und Bratislava Legionárska Str.
- der Gemeinschaft der Evangelischen Frauen der EKAB
- dem Evangelischen Gymnasium in Banská Bystrica und Tisovec
- an Ehepaar Kukula aus KG Cerovo
- an alle, die sich um unsere Kinder gekümmert haben
- unseren Senioren, Seniorinnen und dem Moderator Štefan Chrappa
- den Continental Singers und der Dirigentin Iveta Viskupová

An alle, die die gesamte Vorbereitung dieser Veranstaltung in ihren Gebeten getragen haben.

Link zum TV-Gottesdienst: https://www.rtvs.sk/televizia/archiv/14320/398867#3
Link zum Artikel auf Slowakisch und zu den Fotos: https://www.zdecav.sk/galeria-zd/distriktualny-den-v-leviciach/